Tatort: Kriegssplitter

Fiction / TV / 2016 / 89'
Written by
Stefan Brunner & Lorenz Langenegger
Directed by Tobias Ineichen
Produced by Hugofilm Productions for SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Cast Stefan Gubser, Delia Mayer, Joel Basman, Vladimir Korneev, Yevgeni Sitokhin, Natalia Bobyleva

Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten aus dem Fenster eines Hotels führt die Spur ins tschetschenisch-russische Umfeld. Reto Flückiger und Liz Ritschard ermitteln und merken bald, dass der Journalist durch seine Recherchen eine dramatische Kettenreaktion in Gang gesetzt hat.

Der Journalist (Daniel Mangisch) war einem möglichen Kriegsverbrecher auf der Spur. Doch Kommissar Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin (Delia Mayer) sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach diesem Mann sind: Eine mit Schleppern in die Schweiz gekommene junge Frau und die Familie ihres unbescholtenen Bruders geraten bei der Suche in höchste Gefahr. Und auch die russische Botschaft interessiert sich plötzlich für den Fall. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

IMDb

using allyou.net