Tatort: Kleine Prinzen

Fiction TV / 2016 / 89'
Written by
Stefan Brunner & Lorenz Langenegger
Directed by Markus Welter
Produced by Hugofilm Productions for SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Cast Stefan Gubser, Delia Mayer, Ella Rumpf, Luc Veit, Urs Jucker, Hassan Akouch

Eine junge Frau wird nachts auf einer Landstrasse von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer war am Steuer eingeschlafen und hatte die Schülerin eines Luzerner Eliteinternats nicht gesehen. Bald wird jedoch klar: Ihn trifft keine Schuld. Sie war bereits tot, als sie überfahren wurde.

Kommissar Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) beginnen im Freundeskreis der jungen Frau zu ermitteln und treffen im Internat auf die Kinder von hohen Politikern und Wirtschaftsgrössen aus aller Herren Länder. Flückiger, dem jegliches elitäres Gehabe zuwider ist, legt sich mit den Reichen und Mächtigen an. Er riskiert dabei, dass die Ermittlungen zu einer Staatsaffäre ausufern. 

IMDb

using allyou.net